ÜBER UNS - Speitel & Happel Natursteinwerk

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

ÜBER UNS

WIR SCHREIBEN GESCHICHTE.



1948 wurde unsere Firma zum Zweck der Herstellung von Betonrohren gegründet.
Die junge Firma entwickelte sich so gut, dass schon bald die erste Halle auf dem heutigen Firmengelände in
Dautphetal-Hommertshausen entstand.

Ein weiterer wichtiger Schritt in der Geschichte unserer Firma war die Ausweitung der Produktpalette auf die Fertigung von Fensterbänken und Winkelstufen aus Terrazzo.
Später kam dann auch die Herstellung und der Vertrieb von Grabsteinen hinzu, wurde aber nach wenigen Jahren wieder eingestellt.


Doch etwas blieb - die Liebe zum Naturstein.


1961 gab es einen Führungswechsel in der Firmenleitung und die Firma entwickelte sich in den nächsten Jahren zu einem Fachbetrieb zur Herstellung von Terrazzoprodukten.
Neue Hallen entstanden und bald wurde die Fertigung von Betonrohren komplett eingestellt.

Erste Natursteinprodukte fanden ihren Weg nach Hommertshausen, zunächst als Fertigware.
Dann traf die Firmenleitung die Entscheidung, selbst in die Fertigung der Produkte einzusteigen.
In den nächsten Jahren verschwand die Terrazzoherstellung aus der Angebotspalette und machte Produkten aus Naturstein Platz.

Neue Maschinen wurden angeschafft und weitere Mitarbeiter eingestellt.
Eine neue Halle wurde als Lager für Rohplatten gebaut und füllte sich schnell mit den verschiedenen Materialien aus aller Welt.

Die große Auswahl vor Ort war immer schon ein Anziehungspunkt für unsere Kunden.

Heute sind wir ein, in unserer Region, bekanntes und geschätztes Unternehmen in Sachen Naturstein.
Ob Außen oder Innen, ob Treppen, Fußböden oder Terrassen und Balkonbeläge, ob Küchenarbeitsplatten oder Bäder,
ob Neubau oder Renovierung -
bei uns sind Sie in guten Händen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü